Crossroads

Ein Blog wird oft dazu verwendet die eigenen Interessen und Hobbys auf simple Art und Weise an die Öffentlichkeit zu tragen. Nicht immer unbedingt proaktiv, so kommunizieren wir dennoch meist passiv durch unsere Texte unsere Emotionen und Gefühle an die Außenwelt. Selten geschieht es aber, dass wir hierbei über negative Ereignisse schreiben. Gern gesehen hingegen sind Beiträge, die über Neuanfänge, optimistische oder positive Erlebnisse berichten.

Für mich hat es schon immer den Anschein gehabt, als existiere in der modernen Welt kein Platz, den eigenen Schmerz, Gefühle – die eben nicht auf der hellen Seite der Emotionen stehen – einen öffentlichen Raum zu bieten. Natürlich gibt es Dinge, die nichts in der Öffentlichkeit zu suchen haben. Doch hin und wieder muss sozusagen auf „Papier geheult“ werden, um eine gewisse Distanz zu bestimmten Dingen aufzubauen oder es sich zumindest „von der Seele“ zu schreiben.

Oft steht eine Person an einem Scheideweg; sie ist sich nicht sicher, welche Richtung sie einschlagen soll oder kann. Es gibt vieles, dass einen sehr stark in Beschlag nimmt, beschäftigt, Nachts nicht schlafen oder stellenweise einen klaren Gedanken fassen lässt. Natürlich wird jegliches Szenario im Kopf durchgegangen, aber dennoch bleibt ein Stück Ungewissheit haften. Was ist, was war, was sein wird – alles in solchen Momenten relevant.

Die Frage, die er oder eine andere Person sich in solchen Situationen stellen muss, ist, wieweit man zu sich selbst steht, es kann oder auch möchte. Denn nur wenn eine Person mit sich selbst im Reinen ist, nimmt das auch die Umwelt war. Auf eine psychische wie physische Art.

Florian Merz Verfasst von:

Florian rühmt sich damit, der größte Schwarzenegger-Fan der bekannten Welt zu sein und kennt sich auch so ganz gut mit Filmen, Serien und ganz besonders Videospielen aus. Arbeitet als Sales & Project Manager in Berlin; gibt sich hier auf dem Blog aber ganz privat die Ehre.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.