Judge Dredd – Fanfilm: Judge Minty

Für mich ist der Film Judge Dredd einer der erbarmungslosesten und besten Comic-Buch Verfilmungen der letzten Jahre. Und auch wenn ich die Version mit Sylvester Stallone aus den 90er Jahren herrlich trashig finde, so meine ich doch den Film, in dem Karl Urban in bester „The Raid“-Manier und fast im Alleingang, einen ganzen Wohnblock auseinander nimmt. Auf YouTube bin ich nun über einen Fanfilm gestolpert, der inhaltlich wie auch optisch das Look & Feel der 2000 AD Reihe rund um Judge Dredd gekonnt einfängt. Natürlich darf man diesen Streifen nicht mit einer Hollywood-Produktion gleichsetzen, doch es zeigt wieder einmal, wie viel man mit Fleiß und der Leidenschaft für einen Charakter bzw. ein Universum erreicht bekommt.

Funfact: Die Geschichte von Judge Minty basiert auf einer Comicvorlage, in der Judge Minty zusammen mit Judge Dredd während einer Patrouille von einem Kriminellen angeschossen wird bzw. aufgrund seines fortgeschrittenen Alters nicht schnell genug reagieren kann. Er entscheidet sich daraufhin den berüchtigten „Long Walk“ anzutreten, um all denjenigen, die nicht in den MegaCitys leben, das Gesetz näher zu bringen.

Florian Merz Verfasst von:

Florian rühmt sich damit, der größte Schwarzenegger-Fan der bekannten Welt zu sein und kennt sich auch so ganz gut mit Filmen, Serien und ganz besonders Videospielen aus. Arbeitet als Sales & Project Manager in Berlin; gibt sich hier auf dem Blog aber ganz privat die Ehre.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.