RocketbeansTV

Seit dem 24. Dezember ist MTV Game One Geschichte, glücklicherweise nicht aber die Moderatoren und das Team dahinter. Diese haben seit dem 15. Januar ein neues und vor allem unabhängiges Format an den Start gebracht, genannt RocketbeansTV. Der Name ist eine Kombination aus dem Titel der eigenen Produktionsfirma und dem gängigen Begriff TV; Kurzform für Television. Und genau das ist RocketbeansTV. Es ist ein TV-Sender, 24 Stunden „on air“ mal live, mal nur Aufzeichnungen ausstrahlend. Wie ein typischer TV-Sender eben. Doch im Gegensatz zu Pro7, RTL und Co. ist RocketbeansTV nicht im Kabelfernsehen oder über die Satellitenschüssel zu empfangen, sondern rein im Internet mittels der Streaming-Plattform Twitch.

[plumwd_twitch_stream channel=“rocketbeanstv“]

Damit ist das Ganze der erste deutsche Sender seiner Art, welcher nonstop 24/7 live (mehr oder weniger) via Twitch erreichbar ist. Natürlich besteht eine Absprache mit dem Streaming-Dienst, dass die Bohnen auch non-gaming relevante Formate ausstrahlen dürfen, sehr zur Freude der Fans.

Seit gut einem Monat läuft das Format nun und hat zahlreiche alte wie auch neue Fans auf den Twitch-Kanal gelotst. Die Zahlen belegen eindeutig, dass auch in der krellbunten TV-Landschaft noch genügend Platz für einen neuen Sender ist, der zudem nicht über die üblichen Kanäle bezogen wird. Dennoch ist das Team rund um Simon, Daniel, Nils und Etienne weiterhin auf die Hilfe der Zuschauerschaft angewiesen. Spenden geben dem Team die Möglichkeit, die Sendungen und den ganzen Kanal an sich noch stärker den Wünschen der Community anzupassen.

Weitere Infos zum offiziellen Sendeplan bzw. den Sendungen findet ihr unter http://rocketbeans.tv/. Spenden retten Bohnenleben, daher vergesst nicht, den Spende-Button anzuklicken: Spenden!

Florian Merz Verfasst von:

Florian rühmt sich damit, der größte Schwarzenegger-Fan der bekannten Welt zu sein und kennt sich auch so ganz gut mit Filmen, Serien und ganz besonders Videospielen aus. Arbeitet als Sales & Project Manager in Berlin; gibt sich hier auf dem Blog aber ganz privat die Ehre.

Ein Kommentar

  1. […] Bestes Beispiel ist der deutsche Twitch-only-Sender Rocketbeans.tv (über die ich an dieser Stelle bereits […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.