Teenage Mutant Ninja Turtles – Gamer_Flo

Jeder kennt sie, jeder liebt sie: die Teenage Mutant Ninja Turtles! Vier mutierte und zu Ninjas ausgebildete Schildkröten kämpfen gemeinsam mit ihrem Meister Splinter und der rasenden Reporterin April O’Neil gegen das Böse, das immer wieder und hauptsächlich New York City bedroht. Die Abenteuer, die sie dabei erleben, basieren auf dem von Peter Laired und Kevin Eastman erschaffenen Comic, der zu Beginn und im Gegensatz zur späteren Zeichentrickserie einen wesentlich düsteren Ton anschlägt.

Aus dem Comic entwickelte sich ein weltumspannendes Franchise-Imperium, das bis heute unzählige Comics, Filme, Serien und auch Videospiele hervorbringt. Bereits 1989 konnten sich die coolen Kids die ein NES von Nintendo besaßen, mit den vier Mutanten in ein haarsträubendes Abenteuer begeben. In diesem Fall haarsträubend, da der Inhalt doch allgemein für einigen Frust sorgte … aber seht am besten selbst!

Florian Merz Verfasst von:

Florian rühmt sich damit, der größte Schwarzenegger-Fan der bekannten Welt zu sein und kennt sich auch so ganz gut mit Filmen, Serien und ganz besonders Videospielen aus. Arbeitet als Sales & Project Manager in Berlin; gibt sich hier auf dem Blog aber ganz privat die Ehre.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.