YouTube – I want it all and I want it now!

Ich habe bereits vor einiger Zeit auf dieser Seite darüber berichtet, dass ich – aus damaliger Sicht – in Zukunft ein paar YouTube-Videos aufnehmen und veröffentlichen möchte. Und was soll ich groß um den heißen Brei herumreden: gesagt und getan. Auf meinem Kanal finden sich mittlerweile gut über 60 Videos, hauptsächlich bestehend aus Let’s Plays und sogenannten „Reingespielt-Videos“, die nichts anderes als eine abgespeckte Form von Let’s Plays darstellen. Aber warum genau schreibe ich hier nochmal darüber?

Nun, zunächst einmal um ein weiteres Mal auf den Kanal hinzudeuten -> KLICK (bitte! :P) <- und euch darüber zu informieren, dass alle von mir erstellten Videos in Zukunft sofort nach dem Upload zur Verfügung stehen. Ich weiß, im Grunde verhält es sich bei einem Let’s Play um nichts anderes als eine TV-Serie, von der pro Woche maximal ein bis zwei Folgen über den Bildschirm flimmern. Doch mit dem verstärkten Angebot von Streamingdiensten à la Netflix, Amazon Instant Prime und Co. stirbt das Modell der einwöchigen Ausstrahlung langsam aber sicher aus. Die Anbieter wissen genau, dass man als Nutze einfach kein Bock mehr auf lange Wartezeit hat. Im schlimmsten Fall verliert der Kunde sogar das Interesse an der Serie und widmet sich möglicherweise einem anderen Anbieten mit einem anderen Repertoire an anderen Produktionen.

Und genau deswegen gibt es meine Videos nun und wie oben bereits geschrieben, immer und ab sofort nach dem Hochladen. Daher, schaut vorbei, lasst einen Kommentar da oder abonniert mich. Für die Zukunft möchte ich jedoch den Fokus weniger auf Let’s Plays, mehr auf Reviews oder Look-Back-Videos zu alten wie auch neuen Spielen richten. Was genau, erfahrt ihr in den kommenden Tagen. Es wird aber ein ähnliches Format sein wie meine bisher veröffentlichten Videos aus der Reihe „Damals … „. In diesem Sinne: Stay tuned and tune in!

Florian Merz Verfasst von:

Florian rühmt sich damit, der größte Schwarzenegger-Fan der bekannten Welt zu sein und kennt sich auch so ganz gut mit Filmen, Serien und ganz besonders Videospielen aus. Arbeitet als Sales & Project Manager in Berlin; gibt sich hier auf dem Blog aber ganz privat die Ehre.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.